Sie sind hier:

Demokratisches Frühstück

Zum "Tag der Zivilcourage" am 19.09.2017 nahmen Mitglieder des Jugendbeirates Osterholz, der anderen Jugendbeiräte und weiterer Jugendorganisationen an einem "Demokratischen Frühstück" auf dem Marktplatz teil. Auch dieses Mal war der Gedanke, auf die anstehende Bundestagswahl aufmerksam zu machen.
Zu diesem Zweck war ein Podium aufbaut worden, auf dem jeder eine bis zu fünfminütige Rede halten durfte. Besonders gefreut haben wir uns über die kurze, aber prägnante Ansprache unseres Jugendbeiratssprechers Michael, der die Anwesenden auf Zivilcourage hinwies und darlegte, dass dazu auch gehöre, seine Stimme zu erheben und an alle appellierte, am 24.09.2017 bei der Bundestagswahl ihr demokratisches Grundrecht zu nutzen, ihre Stimme zu erheben und zu wählen.

Unter diesem Link gelangen Sie zum Artikel aus dem Weser-Kurier vom 20.09.2017.

Unter diesem Link gelangen Sie zu einem Bericht im Fernsehen vom 19.09.2017.