Sie sind hier:

Gemeinsam stark!

Im Rahmen des Wettbewerbes "Gemeinsam stark" der Sparkasse Bremen konnten die Jugendbeiräte der Stadtteile in Zusammenarbeit mit den Jugendeinrichtungen vor Ort ein Konzept erarbeiten und Fördergelder erhalten. Die Jugendbeiräte haben viele verschiedene Ideen beschrieben, die sie in ihren Stadtteilen verwirklichen möchten. Über die Vergabe der Fördergelder entschied im Juni eine Jury, die von den Jugendlichen selbst gebildet wurde. Sehr professionell entschieden die Jury-Mitglieder über die einzelnen Anträge, diskutierte über die Konzepte und kam zu gut durchdachten und begründeten Förderungen.
Der Jugendbeirat Osterholz hatte sich mit seinem Projekt "Deine Stimme zählt" beworben. Durch die Unterstützung einer Jugendeinrichtung konnte der Antrag gestellt werden und es wurde eine finanzielle Unterstützung gewährt. Dadurch konnte das Festival noch weiter ausgearbeitet werden und es bestand die Möglichkeit, weitere Künstler einzuladen, Werbung zu machen und einheitliche "Deine Stimme zählt"- T-Shirts herstellen zu lassen.